Eierlikör mit Nusskrokant World Wine Gallery
World Wine Gallery
Eierlikör trifft Nuss
Unser Eierlikör mit Haselnuss-Krokant ist ein Gedicht für Ihren Gaumen. Der besondere Likör besticht durch einen intensiven, fein-süßen Eiergeschmack. Abgerundet wird das Ganze durch feine Noten von Krokant und gerösteten Haselnüssen. Ein Hauch Karamell schenkt dem Eierlikör eine bezaubernde Süße.
Jetzt Pallhuber Eierlikör mit Nusskrokant kaufen und genießen!
- 1x Bronze prämiert durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) 2024
- Cremiger Geschmack mit natürlichen Zutaten!
- Aromen von gerösteten Haselnüssen und Krokant
- Das perfekte Geschenk für alle Genießer:innen
Eierlikör in Bestform
Eierlikör ist an sich schon ein Gaumenschmaus, geröstete Nüsse und Karamell machen ihn zu etwas Besonderem. Ob pur, in kalter oder heißer Form, der Eierlikör mit Nusskrokant ist ein Fest für alle Sinne. Der nussige Likör ist die ideale Ergänzung für Getränke, Desserts und Gebäck. Probieren Sie sich aus und kreieren Sie Ihren persönlichen Liebling!
Ein Rezept zum Verlieben!
Unser Eierlikör mit Nusskrokant ist etwas ganz Besonderes. Hier treffen hochwertige Zutaten und viel Liebe aufeinander. Der Krokant ist eine aromatische Nussmischung, bestehend aus gehackten Haselnüssen, Mandeln und Walnüssen, geröstet in karamellisiertem Zucker. Um den Likör seinen einmaligen Geschmack zu verleihen, werden die Nussaromen mit einem Hauch Karamell verfeinert. Die feine Süße und das typische Röstaroma des Karamells verbinden sich mit dem cremigen Eiergeschmack und der aromatischen Nussmischung. So entsteht ein Eierlikör der besonderen Art!
Eierlikör Kuchen
Zutaten
- 5 Eier
- 200 g Puderzucker (gesiebt)
- 2 Pck. Vanillezucker
- 250 ml Pallhubers Eierlikör Nusskrokant
- 250 ml Speiseöl
- 125g Weizenmehl
- 125g Speisestärke
- 4 gestr. TL Backpulver
- Puderzucker zum bestäuben
Zubereitung
- Für den Teig die Eier mit Puderzucker und Vanillezucker mit einem Rührbesen auf höchster Stufe schaumig schlagen. Pallhubers Eierlikör Nusskrokant und Öl unterrühren.
- Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, die Hälfte davon auf die Eiercreme sieben, kurz auf niedrigster Stufe unterrühren, den Rest auf die gleiche Art unterarbeiten.
- Den Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Gugelhupfform (⌀22cm) füllen und bei 180 °C (vorgeheizt) 60 Minuten backen.
- Den Kuchen nach etwa 10 Minuten aus der Form holen, erkalten lassen und mit Puderzucker bestäuben.
Flasche: (€/)
Allergene: Enthält Sulfite
Bild: Pallhuber
Nur solange der Vorrat reicht!