Quilceda Creek Cabernet Sauvignon 2017 bei 8wines
Quilceda Creek
Lagerung bis zu 30 Jahre. Zwei Stunden vor dem Servieren dekantieren.
Das Weingut Quilceda Creek ist ein echter Geheimtipp unter Weinliebhabern. Es genießt einen beeindruckenden Ruf für seinen Cabernet und hat mehr 100-Punkte-Bewertungen von Robert Parker erhalten als jede andere nordamerikanische Kellerei. Das Gut wurde 1979 von Alex und Jeannette Golitzin in einer fast wüstenartigen Ecke des Staates Washington gegründet. Die Familie Golitzin kann ihre Wurzeln bis zu Prinz Lev Sergeevich Galitzine zurückverfolgen, dem gefeierten Weinmacher des russischen Zaren. Zudem ist Alex der Neffe des legendären André Tchelistcheff, der oft als „Dekan der amerikanischen Weinherstellung“ bezeichnet wird.
Dieser beeindruckende Stammbaum zeigt sich in ihrem großartigen Cabernet Sauvignon, der aus Trauben der Weinberge Champoux und Mach One von Quilceda gekeltert wird. Der junge Wein reift 20 Monate in neuen französischen Eichenfässern von Darnajou und Taransaud, bevor er abgefüllt wird, was die kräftigen Tannine mildert und ihm zusätzliche Komplexität verleiht.
Betörende Noten von Brombeeren, Cassis und zerquetschten Waldbeeren strömen sofort aus dem Glas, gefolgt von Untertönen von Zigarrenkiste, süßer Lakritze und Leder. Der erste Schluck offenbart einen großzügigen, vollen Körper, feste Tannine und einen soliden Kern aus saftigen dunklen Früchten. Das robuste Geschmacksprofil wird gut auf eine weitere Lagerung im Keller reagieren, obwohl er auch jetzt zu reichhaltigen roten Fleischgerichten genossen werden kann.
Flasche: Preis pro Liter bitte bei 8wines einsehen
Allergene: enthält Sulfite
Rebsorte: –
Brand: Quilceda Creek
Spezifikation: Rotweine
GTIN: 703674343977
Bild: 8wines
Nur solange der Vorrat reicht!