Albert Bichot Pouilly-Fuisse 2020 bei 8wines
Albert Bichot
Lagerung bis zu 8 Jahre. Dekantieren ist nicht erforderlich.
Das 1831 in Monthélie gegründete Maison Albert Bichot produziert eine breite Palette von burgundischen Rot- und Weißweinen, die zwischen 1er Cru und Grand Cru klassifiziert sind. Heute besitzt das in sechster Generation geführte Haus Albert Bichot mehr als 100 Hektar Pinot Noir- und Chardonnay-Weinberge in allen burgundischen Unterregionen. Das Familienwappen, das seit der Gründung ein Synonym für das Unternehmen ist, stellt einen Hirsch mit Geweih dar.
Die Chardonnay-Trauben stammen aus Weinbergen, die auf unterschiedlich exponierten Hängen in der Appellation Pouilly Fuissé im südlichen Burgund, genauer gesagt in der Umgebung der Dörfer Fuissé, Solutré, Pouilly, Vergisson und Chaintré, angepflanzt sind. Die Böden aus Lias-Mergel, die von einer kalkhaltigen Oberfläche überlagert werden, garantieren eine ausgezeichnete Mineralität des Weins. Die Gärung findet in Stahltanks und zu einem kleinen Teil in Eichenfässern statt. Anschließend wird der Wein 8 Monate lang in Tanks (70%) und Fässern ausgebaut.
Der Pouilly-Fuisse von Albert Bichot zeigt ein frisches und lebendiges Aromaprofil mit fruchtigen und würzigen Aromen und zarten Noten von Eiche und Vanille, die vom Ausbau im Fass herrühren. Am Gaumen zeigt er seine ganze Mineralität, unterstützt von einer lebendigen Säure. Der Wein ist weich und ausgewogen mit einem lang anhaltenden Abgang. Probieren Sie ihn zu Meeresfrüchten und Fisch, zu Garnelen-Tempura oder mittelreifem Käse.
Flasche: Preis pro Liter bitte bei 8wines einsehen
Allergene: enthält Sulfite
Rebsorte: –
Brand: Albert Bichot
Spezifikation: Weißwein
GTIN: 3296311143001
Bild: 8wines
Nur solange der Vorrat reicht!