Chateau Branaire-Ducru 2018 bei 8wines
Chateau Branaire-Ducru
Lagerung bis zu 25 Jahre. Es wird empfohlen, ihn eine halbe Stunde lang zu dekantieren.
Angrenzend an das Château Beychevelle erstreckt sich das Weingut Branaire-Ducru über eine 50 Hektar große Parzelle auf quartärem Schotterboden. Das Château, das seit dem 17. Jahrhundert bekannt ist und 1855 in den Rang eines 4ème Cru erhoben wurde, gilt als eines der wichtigsten in der Weinregion Saint-Julien. Der moderne Keller ist mit einem Schwerkraftsystem (ohne Pumpen) ausgestattet, das die Unversehrtheit der Früchte garantiert.
Château Branaire-Ducru ist ein klassischer Bordeaux-Verschnitt mit einer Mehrheit von Cabernet-Sauvignon, mit Zusätzen von Merlot, Petit-Verdot und Cabernet-Franc. Die Trauben stammen von Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren (einige sind sogar über 100 Jahre alt), die auf kiesig-kieselhaltigen Schwemmlandböden aus dem Quartär gepflanzt wurden. Diese Böden gelten als eines der wärmsten Terroirs der Region und sind besonders günstig für die Entwicklung von spät reifenden Sorten wie Cabernet Sauvignon.
Der Wein zeigt eine tiefe und intensive rote Farbe mit granatroten Reflexen. Sein aromatisches Profil ist frisch und komplex mit Noten von reifen roten Früchten und einigen Anklängen von Gewürzen und Schokolade. Am Gaumen ist er kräftig, kraftvoll und fleischig, aber auch ausgewogen. Es ist ein frischer und reifer Wein, dicht und erfrischend, der sehr gut zu gegrilltem rotem Fleisch passt.
Flasche: Preis pro Liter bitte bei 8wines einsehen
Allergene: enthält Sulfite
Rebsorte: –
Brand: Chateau Branaire-Ducru
Spezifikation: Rotweine
GTIN: 3760114632180
Bild: 8wines
Nur solange der Vorrat reicht!