Blanc de Noir – trocken Pallhuber
Pallhuber
Weißwein aus roten Trauben
Der Blanc de Noir Sankt Laurent ist ein trockener Weißwein, der aus roten Trauben gemacht wird. Seine frischen Geschmacksnoten werden perfekt durch mineralische Noten und eine animierende Fruchtsäure ergänzt.
Wie schmeckt Blanc de Noir?
Der trockene Blanc de Noir schmeckt mineralisch erfrischend. Aromen von rotem Pfirsich, grüner Birne, weißem Pfeffer und etwas Zitronenabrieb werden perfekt durch mineralische Noten wie Feuerstein ergänzt. Gepaart mit einer gut animierenden Fruchtsäure entsteht so ein herrlich erfrischender Genuss.
Blanc de Noir richtig servieren und kombinieren
Unser Blanc de Noir wird am besten leicht gekühlt serviert. Mit seinem fruchtig-würzigen Geschmack passt der Weißwein perfekt zu frischen Salaten, Meeresfrüchten oder Geflügelgerichten.
Der Blanc de Noir ist ein vielseitiger Begleiter, der jedem Anlass eine besondere Note verleiht. Genießen Sie ihn in guter Gesellschaft und lassen Sie sich von seinem Charme verführen.
Was ist ein Blanc de Noir?
Ein Blanc de Noir ist eine ganz besondere Kreation, bei der ein Weißwein aus roten Trauben gewonnen wird. Der Begriff „Blanc de Noir“ stammt aus dem Französischen und bedeutet wörtlich „Weiß aus Schwarz“.
Typischerweise werden rote Trauben verwendet, bei denen der Großteil der Farbstoffe in den Schalen der Beeren sitzt. Daher ist es wichtig, die roten Trauben so schnell wie möglich zu Keltern, damit die Traubenschalen vom Saft getrennt werden.
Dieser Saft wird dann zur Herstellung des Blanc de Noir verwendet, der durch seinen ungewöhnlichen Produktionsprozess und seinen charakteristischen Geschmack besticht.
Hier finden Sie die Nährwertangaben.
Flasche: (€/)
Allergene: Enthält Sulfite
Bild: Pallhuber
Nur solange der Vorrat reicht!