Helios Spätlese Pallhuber
Pallhuber
Sonnenverwöhnter Weißwein aus Rheinhessen
Der griechische Sonnengott Helios ist Namensgeber für diese wirklich beeindruckende Rebsorte. Freuen Sie sich auf eine süße Spätlese mit exotischem Duft und floralen Noten. Unsere vielschichtige Helios Spätlese entwickelt einen herausragenden Spannungsbogen aus Säure und Süße. – Probieren Sie selbst!
Helios – Ein Spätlese, die mit fruchtig-floralen Noten überzeugt
Entdecken Sie unseren sonnenverwöhnten Weißwein aus Rheinhessen, die Helios Spätlese zeigt sich in einem eleganten und zeitlosen Design und überzeugt mit Ihrem vielschichtigen Geschmack. Bereits im Glas erstrahlt der Wein brillant mit sonnengelben Reflexen, so als würde Helios gerade die Sonnenwagen über ihnen entlang ziehen. Auch der Geschmack der süßen Spätlese brilliert bereits beim ersten Schluck mit einem exotischen Duft von Litschi gepaart mit den floralen Noten von wilder Rose und einem Hauch Akazienblüte.
Am Gaumen überzeugt die Helios Spätlese mit einem Bouquet von köstlichem Apfel, reifem Pfirsich und feinen, zitrischen Nuancen, die durch eine dezente Honignote umschmeichelt werden. Ihr Abgang ist lang und opulent wie der Sonnenuntergang.
Eine wirklich beeindruckende Spätlese, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Helios – Eine robuste Alternative aus Deutschland
Die Rebsorte Helios verdankt ihren Namen dem griechischen Sonnengott, doch ihre Wurzeln liegen keineswegs in Griechenland. Helios wurde im 20. Jahrhundert durch die Kreuzung der Sorten Merzling, Seyve-Villard und Müller-Thurgau gezüchtet, um eine widerstandsfähige Rebsorte mit einem interessanten Geschmack zu gewinnen. Seitdem gilt dieser PIWI Wein als vielversprechende Neuentwicklung, die besonders in der ökologischen Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Durch ihre hohe Widerstandkraft gegen Pilzkrankheiten und Schädlinge ist der Einsatz von Pestiziden überflüssig geworden.
Helios – Die Traube
Die Trauben der Helios Rebsorte erinnern optisch stark an die Trauben der Müller-Thurgau Rebe. Sie sind mittelgroß, locker und erreichen in der Vollreife eine gelbgrüne leuchtende Färbung. Helios-Weine, wie auch unsere Spätlese, zeichnen sich durch ihr kräftig-fruchtiges Bouquet aus. Der süße Weißwein ist spritzig und frisch, was ihn vom Frühling bis in den Herbst zu einem idealen Genuss macht.
Helios Spätlese – Richtige servieren und kombinieren
Unsere kraftvoll–fruchtige Helios Spätlese entfaltet ihr volles Potenzial am besten leicht gekühlt bei einer Temperatur von etwa 8-12 °C. Servieren Sie diesen süßen Wein in einem Weißweinglas, damit sein ausdrucksstarker Körper und die erfrischende Säure optimal zur Geltung kommen.
Die Helios Spätlese passt zu einer Vielzahl von Gerichten und begleitet Sie perfekt durch Frühling, Sommer und Herbst. Durch seine spritzige Frische passt er hervorragend zu Fisch, würzigen Eintöpfen und fein-aromatischen Speisen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Genießen und Kombinieren!
Flasche: (€/)
Allergene: Enthält Sulfite
Bild: Pallhuber
Nur solange der Vorrat reicht!